Der Newsletter-Blog
Ausgabe 48/2025
Sonderführungen während des Weihnachtsmarkts der Träume
27.11.2025
Die Tourist-Information Bad Hersfeld bietet während des Weihnachtsmarkts der Träume neben den regulären Stadtführungen auch zwei Sonderführungen an.
Die Führung „Weihnachtstraum von oben“ bietet den Besuchern die Möglichkeit, einen herrlichen Ausblick vom Stadtkirchturm über die weihnachtlich dekorierte Innenstadt zu genießen.
Die Führungen findet an folgenden Terminen jeweils ab 18:00 Uhr statt:
- Samstag 29. November
- Samstag 06. Dezember
- Samstag 13. Dezember
- Sonntag 21. Dezember
Der Treffpunkt ist an der Stadtkirche, Kirchplatz 2a.
Am 29. November ab 13:30 Uhr führt Ingrid Waldeck die Teilnehmenden „Durch die Stiftsruine“. Dabei erfahren sie allerhand Wissenswertes zur Geschichte und Architektur der romanischen Kirchenruine. Der Treffpunkt ist am Haupteingang vor der Stiftsruine.
Tickets für die genannten Führungen können in der Tourist-Information, Am Markt 1, erworben werden. Der Ticketpreis liegt für Erwachsene bei 8,50 EUR, Kinder erhalten ermäßigte Tickets für 7,00 EUR. Im Ticketpreis enthalten ist ein Gutschein für ein Heißgetränk auf dem Weihnachtsmarkt der Träume.