Newsletter / City Letter

Der Newsletter-Blog

<< Zurück zur Auswahl

Ausgabe 33/2026

Deutschkurse in der Dippelmühle starten ab dem 18. August ins zweite Halbjahr

13.08.2026

MGH Dippelmühle

Die Deutschkurse für Erwachsene im Mehrgenerationenhaus und Familienzentrum Dippelmühle starten ins zweite Halbjahr: Die neuen Kurse beginnen am Dienstag, beziehungsweise Mittwoch, 18. und 19. August.
Im wöchentlichen Rhythmus treffen sich hier Menschen im Erwachsenenalter, die ohne Zwang und in gemütlicher Runde die deutsche Sprache lernen wollen.

Drei unterschiedliche Kursangebote stehen zur Auswahl:

·         Deutsch für Anfängerinnen und Anfänger ohne Vorkenntnisse: mittwochs, 11 bis 12.30 Uhr
·         Deutsch als Fremdsprache für fortgeschrittene Anfängerinnen und Anfänger: dienstags, 10 bis 11.30 Uhr
·         Deutsch als Fremdsprache für Fortgeschrittene: mittwochs, 9 bis 10.30 Uhr

Die Lehrkräfte üben mit den Teilnehmenden Grammatik, Konversation und wichtige Vokabeln für den Alltag. Hausaufgaben werden aufgegeben und beim nächsten Unterricht abgefragt.
Mit viel Eifer werden Deutschkenntnisse erlernt und gefestigt. Der Deutschunterricht ist für 15 Unterrichtseinheiten à 1,5 Stunden geplant und endet am 8. Beziehungsweise 9. Dezember. Eine Teilnahmegebühr ist zu entrichten.
Die Teilnehmenden melden sich verbindlich pro Kurs an. Bei entsprechender Anwesenheit in den Kursen gibt es am Ende eine Teilnahmebescheinigung. Diese kann bei Bedarf auch Bewerbungen beigelegt werden.