Newsletter / City Letter

Der Newsletter-Blog

<< Zurück zur Auswahl

Ausgabe 37/2026

Stadtführung zum „Tag des offenen Denkmals“ am 13. September

10.09.2026

Rathaus mit Lullusbrunnen

Zum „Tag des offenen Denkmals“  bietet die Tourist-Information der Stadt Bad Hersfeld am Sonntag, 13. September, eine Stadtführung an. In diesem Jahr findet der Tag unter dem Motto „NetzWERKE: Denkmale & Infrastruktur“ statt.

Zusammen mit Stadtführer Michael Adam können die Teilnehmenden allerlei interessante Fakten über das historische Rathaus der Stadt erfahren. Neben Einblicken in die Geschichte des Gebäudes wird auf die Um- und Ausbauten, den Anbau des Fachwerkflügels, den Ratskeller und den Brunnen eingegangen. Abgeschlossen wird die Führung auf dem Linggplatz.

Beginn der Führung ist um 14.30 Uhr auf dem Oberen Rathausplatz. Tickets zum Preis von 7,50 Euro erhalten Interessierte in der Tourist-Information, Am Markt 1. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um eine vorherige Anmeldung gebeten.