Newsletter / City Letter

Der Newsletter-Blog

<< Zurück zur Auswahl

Ausgabe 31/2015

EDV-Anlage wird erneuert: Keine Emails und keine Intenetseite am 13. und 14. August verfügbar

28.07.2015

Die Stadtverwaltung Bad Hersfeld ist am 13. und 14. August 2015 digital nicht erreichbar. Grund ist der Austausch und die Erneuerung zentraler Komponenten in der städtischen EDV-Anlage, so dass dass System an zwei Tagen komplett abgeschaltet wird. Ggf. werden Restarbeiten auch am darauffolgenden Wochenende die Verfügbarkeit noch einschränken.

An den beiden Tagen sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den städtischen Einrichtungen nicht per Email zu erreichen. Eingehende Emails in dieser Zeit werden aber gepuffert und nach dem Neustart zugestellt.

Auch große Teile des Angebots auf der städtischen Internetseite werden an besagtem Donnerstag und Freitag nicht zur Verfügung stehen.

Die Bibliothek und die Kartenzentrale am Marktplatz bleiben am 13. August geschlossen.

Nicht betroffen ist hingegen die Telefonanlage in der Stadtverwaltung, sie bleibt weiterhin funktionsfähig.