Newsletter / City Letter

Der Newsletter-Blog

<< Zurück zur Auswahl

Ausgabe 13/2020

Rathaus in der Weinstraße 16 bleibt geschlossen - Personal ab 24. März per Telefon und Email erreichbar

24.03.2020

Das Rathaus der Kreisstadt Bad Hersfeld in der Weinstraße 16 bleibt bis auf weiteres für den allgemeinen Publikumsverkehr geschlossen.

Die Telefonzentrale der Stadtverwaltung ist unter der Telefonnummer 06621 201-0 zu den üblichen Bürozeiten erreichbar.

Ab heute, Dienstag 24. März, wird jedoch ein Großteil der im Rathausgebäude Weinstraße beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ihren Arbeitsplatz zurückkehren.

Dringliche Anliegen an diese MitarbeiterInnen, die ein persönliches Erscheinen erforderlich machen, können ab diesem Zeitpunkt in Ausnahmefällen wieder im Rathaus erledigt werden. Wir bitten jedoch nachdrücklich um eine telefonische Voranmeldung bzw. Terminvereinbarung, um Ihre persönliche Betreuung möglichst reibungslos gestalten zu können. Bürgerinnen und Bürger können sich dann mit der Klingel an der Rückseite des Rathausgebäudes melden und werden von MitarbeiterInnen betreut.

Wir bitten Sie jedoch, nur in wirklich unaufschiebbaren Fällen persönlich das Rathaus und die anderen die städtischen Einrichtungen aufzusuchen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der gesamten Stadtverwaltung stehen Ihnen telefonisch oder per Email gerne zur Verfügung.

Die Telefonnummer der für Ihr Anliegen zuständigen Kontaktperson in der Stadtverwaltung kann zum einen über die Telefonzentrale unter 06621 201-0 erfragt werden. Zugleich bitten wir, auch unsere beiden Internetseiten „Was erledige ich wo?“ und das Mitarbeiterverzeichnis hierfür zu nutzen.

Ohnehin können schon viele Dienstleistungen der Stadtverwaltung bequem von zu Hause aus unter Rathaus Online digital abgewickelt werden.