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Ausgabe 24/2020

Eingang des Verwaltungsgebäude Breitenstraße 57 seit 8. Juni wieder geöffnet

09.06.2020

Im städtischen Verwaltungsgebäude in der Breitenstraße 57 wird seit gestern zu den allgemeinen Sprechzeiten

-  Montag bis Freitag: 09:00-12:00 Uhr
-  Montag und Dienstag nachmittags: 14:30-15:30 Uhr
-  Donnerstag nachmittags: 15:00-17:30 Uhr

die Eingangstür im Erdgeschoss wieder geöffnet.

Von dort haben die Besucherinnen und Besucher Zugang im Treppenhaus bis zu den Flurtüren auf den insgesamt sechs Stockwerken. Hier werden sie von den MitarbeiterInnen der Verwaltung in Empfang genommen.

Für die Breitenstraße 57 wie in der gesamten Stadtverwaltung gilt jedoch, was auch hessenweit schon für Geschäfte und den Nahverkehr zwingend ist: Bitte Abstand halten - und kein Zutritt ohne Nasen-Mund-Schutz!

Persönliche Besuche bitte nur in dringenden Fällen – und nur mit telefonischer Terminvereinbarung

Eine besonderes Anliegen hat Bürgermeister Thomas Fehling an die Bürgerinnen und Bürger: „So gut es ist, dass wir viele städtische Dienstleistungen und unser Personal aus dem ganzen Stadtgebiet jetzt in einer Einrichtung in der Breitenstraße konzentriert haben: In diesen Corona-Zeiten birgt das große Gebäude leider auch ein besonderes Risiko, wenn viele Besucherinnen und Besucher unangemeldet das Gebäude frequentieren.“

Darum bittet Fehling Besucher unbedingt um eine vorherige telefonische Terminvereinbarung: „Das reduziert Ihre Aufenthaltszeiten im Gebäude, insbesondere in den Wartebereichen vor den Flurtüren. Begegnungen in Treppenhaus und Aufzug werder deutlich geringer, so dass die Abstandsregelungen gewahrt werden können.“

Ersparen Sie uns allen, dass wir wieder die Öffnung wieder zurücknehmen müssen, weil unkontrolliertes Besucheraufkommen die Gesundheitsgefahr erhöht hat und es zu Neuinfektionen wie in anderen Städten kommt!

Wir bitten Sie aufgrund dieser besonderen Bedingungen, nur in wirklich unaufschiebbaren Fällen das Verwaltungsgebäude Breitenstraße 57 das Bürgerbüro persönlich aufzusuchen.

Für Terminvereinbarungen oder allgemeine Anfragen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der gesamten Stadtverwaltung, also auch in der Breitenstraße 57, telefonisch oder per Email gerne zur Verfügung.

Die Telefonnummer der für Ihr Anliegen zuständigen Kontaktperson in der Stadtverwaltung kann zum einen über die Telefonzentrale unter 06621 201-0 erfragt werden. Zugleich bitten wir, auch unsere beiden Internetseiten „Was erledige ich wo?“ und das Mitarbeiterverzeichnis hierfür zu nutzen.

Ohnehin können schon viele Dienstleistungen der Stadtverwaltung bequem digital von zu Hause aus unter Rathaus Online oder über das Bürgerbüro abgewickelt werden.

Im Rathaus in der Weinstraße und den weiteren städtischen Verwaltungsgebäuden bleibt es bei den derzeitigen Zugangsregelungen.