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Veranstaltungscheckliste

Die Veranstaltungscheckliste soll Veranstaltern, die Veranstaltungen im öffentlichen Bereich mit besonderem öffentlichen Interesse organisieren, die Planung und Antragsstellung erleichtern. 

Die Veranstaltungscheckliste ist in drei Abschnitte unterteilt:

Abschnitt A – Antragsstellung 
Abschnitt B – Hinweise und Auflagen 

Ein Hinweis wie die Checkliste auszufüllen ist finden Sie auf der ersten Seite der Veranstaltungscheckliste. 

Veranstaltungscheckliste

Die notwendigen Anträge, welche Sie für Ihre Veranstaltung ausfüllen müssen, können Sie den Hinweisen in der 3. Spalte der Checkliste entnehmen. Die Anträge können Sie auf dieser Seite, unten unter „Anträge und weitere Informationen“ herunterladen.

Anträge und weitere Informationen

Anbieter für Veranstaltungstechnik

Ansprechpartner und wichtige Kontakte

Antrag auf Durchführung einer Tombola

Antrag auf Durchführung eines Brandsicherheitsdienstes

Antrag auf Marktfestsetzung

Antrag auf Bühnenfeuerwerk (Theater)

Antrag eines Feuerwerks

Antrag auf Genehmigung  pyrotechnischer Effekte

Antrag auf Nutzung öffentlicher Verkehrsfläche

Antrag nach § 12 GastG; Gestattung zum Betrieb einer/eines orübergehenden Schankwirtschaft, Speisewirtschaft, Beherbergungsbetriebes

Antrag zur Durchführung einer Veranstaltung / Musikdarbietung / Beschallungsanlagen im Freien

 

Sollten Sie Fragen zu der Veranstaltungscheckliste oder zu geplanten Veranstaltungen haben, wenden Sie sich bitte an folgenden Kontakt:

Stadt Bad Hersfeld
Technische Verwaltung
Walter Stück
Landecker Straße 11
36251 Bad Hersfeld
Telefon: 06621-201303
Email: wstue@bad-hersfeld.de