Verwaltung aktuell
Pressemitteilungen aus der Verwaltung
26.04.2024
Infoveranstaltung am 2. Mai zum CarSharing - Ein Angebot für Privatpersonen und Unternehmen
Seit Januar 2024 steht an zwei neuen CarSharing-Stationen (vor dem Bahnhof und am Marktplatz) jeweils ein Fahrzeug in Bad Hersfeld zur Buchung bereit.
Für Bürgerinnen und Bürger sowie Firmen besteht seitdem die Möglichkeit, bedarfsgerecht ein Fahrzeug rund um die Uhr für persönliche Fahrten zu mieten – und möglicherweise auf die Anschaffung eines eigenen (Zweit-) Wagens im privaten Bereich oder eines Firmenwagens im gewerblichen Bereich zu verzichten.

Zusammen mit dem Betreiber Regio.Mobil Deutschland GmbH lädt die Stadt Hersfeld alle Interessierten zu einer Informationsveranstaltung zu dem Mobilitätsangebot ein. Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, den 2. Mai, um 18:00 Uhr im wortreich (Benno-Schilde-Platz 1) in Bad Hersfeld.
Herr Michael Schramek, Geschäftsführer Regio.Mobil Deutschland GmbH stellt das CarSharing Angebot in Bad Hersfeld vor und erläutert die dessen einfach Funktionsweise dessen.

Die Benutzung der Fahrzeuge ist vergleichsweise einfach: Voraussetzung ist eine einmalige Registrierung beim städtischen Partner Regio.Mobil Deutschland GmbH. Dann steht der ersten Buchung nichts mehr im Wege - über ein Buchungsportal im Internet oder die eigene App von Regio.Mobil:
Herr Schramek steht am Abend natürlich für Fragen und Anregungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer direkt zur Verfügung.
Erste Informationen über das CarSharing Bad Hersfeld finden Interessierte auf der städtischen Internetseite https://www.bad-hersfeld.de/klimaschutz/carsharing.html
Druckansicht
Weitere Nachrichten
03.06.2026Schilde-Park wird zur Rennstrecke: Bad Hersfelder Kita veranstaltet Aktionstag „Das Abenteuerland rollt“ 02.06.2026
Neue Ausstellung "Zeitnah" eröffnet am 12. Juni im Kapitelsaal02.06.2026
Bahnstrecke zwischen Fulda und Bebra ab dem 26. Juni gesperrt02.06.2026
Kita Sternschnuppe in Asbach freut sich über neue Spielgeräte02.06.2026
Straße Peterstor unter der Hochbrücke für drei Tage voll gesperrt02.06.2026
Veranstaltungstipps fürs Wochenende: Zwei Jubiläen, Innenstadt-Picknick und mehr01.06.2026
Ab dem 8. Juni ist die „Hessentagsbrücke“ über die Fulda gesperrt28.05.2026
Zahlreiche Unternehmungsmöglichkeiten am Wochenende in Bad Hersfeld28.05.2026
Viele Lesepatinnen und Lesepaten wollen „Bad Hersfeld liest ein Buch“ im Jubiläumsjahr mitgestalten27.05.2026
Tag des Nachbarn im Wohnstift Dresdener Straße am 29. Mai27.05.2026
Ehrung für langjährige Mitarbeiterinnen der Kreisstadt Bad Hersfeld26.05.2026
Landkreis und Stadt Bad Hersfeld veranstalten Erzählcafé im Kurhaus26.05.2026
Sommerarena in der Breitenstraße startet mit Ehrenamtsbörse22.05.2026
Haushalt der Kreisstadt ist genehmigt22.05.2026
Ausschuss für Stadtplanung, Umwelt und Klima empfiehlt Vorgehen der Stadtverwaltung zur Verkehrsführung am Wehneberg21.05.2026
Stadt geht Ursache für defektes Wasserplateau im Schilde-Park auf den Grund21.05.2026
Pfingstwochenende in Bad Hersfeld mit dem Swing & Wine Festival20.05.2026
Vorlesenachmittage auf Deutsch und Türkisch für Familien im Jugendhaus20.05.2026
Selbsthilfe bei psychischen Erkrankungen im Mittelpunkt beim Treffen im Café Mühle18.05.2026
Langes Pfingstwochenende startet mit einem Krammarkt auf dem Bad Hersfelder Linggplatz
