Aktuelles

31.05.2024

Kindergarten-Projekt „Frühlingserwachen“ in der Dippelmühle

Die Kindertagesstätte (Kita) Dippelmühle hatte Mitte Mai zum gemeinsamen Projektnachmittag eingeladen. Die Kinder haben mit Unterstützung Ihrer Eltern und den Erzieherinnen tüchtig angepackt, um das Außengelände der Kita zu verschönern.
 
Eine Erzieherin hatte die Idee, im Vorfeld Zaunlatten Zuhause zu bemalen. So wurde die ganze Familie miteinbezogen und jedes Kind hat sein eigenes, selbstgestaltetes Ergebnis. Dazu kam ein neu gepflanztes Hochbeet, was von den Kindern mit bewirtschaftet werden kann.
Für dieses Projekt stellte uns die Gärtnerei Kühn, Pflanzen und Erde zur Verfügung. Die Zaunlatten wurden vom Baumarkt BayWa gesponsert. Es war ein sehr schöner Eltern- Kind -Nachmittag, der viel Spaß gemacht hat und uns alle wieder ein Stück nähergebracht hat.

Druckansicht

 

Weitere Nachrichten

21.06.2024
Street Food Veranstaltung am 27. Juni in der Breitenstraße
14.06.2024
Theater in der Stadt vom 21. bis 23. Juni: Premieren und Boardwalkfestival!
13.06.2024
Landtagspräsidentin Astrid Wallmann ist die Festrednerin zur Eröffnung der 73. Bad Hersfelder Festspiele!
13.06.2024
Hurra, der Bagger ist da! - Firma Hilti besucht die Kita Kleine Strolche
12.06.2024
Liaison von Lullus und Lions - wertvolles Museums-Gemälde wurde restauriert!
12.06.2024
Stadführung für Kinder von 4 bis 12 Jahren am 22. Juni
12.06.2024
Herzlichen Dank an alle, die bei der Europawahl geholfen haben!
10.06.2024
Asphaltierungsarbeiten in der Meisebacher Straße ab Mitte der Woche