Aktuelles

Verwaltung aktuell

Pressemitteilungen aus der Verwaltung

11.09.2024

Sechs neue Auszubildende in der Stadtverwaltung Bad Hersfeld begrüßt!

In den letzten Tagen haben Bürgermeisterin Anke Hofmann und Personalchef Dirk Boländer sechs neue Auszubildende im Rathaus begrüßt. Drei von Ihnen werden Beamtenanwärterin und -anwärter; drei weitere junge Menschen werden ihre Ausbildung nur zum Teil in Büros erleben.

Lucia Stein und Thomas Kohlmann (Bildmitte) wurden begrüßt von (h.R.v.l.n.r) Meiko Wohlfahrt (Personalrat), Julia Ranscht (Personalmanagement), Schwerbehindertenvertreter Stephan Siegner und Gleichstellungbeauftragter Silvana Wohlgemuth, (v.R.v.l.nr.) Bürgermeisterin Anke Hofmann, Gärtnermeister Karl-Josef Höfer und Personalleiter Dirk Boländer

Lucia Stein und Thomas Kohlmann zum Beispiel werden den Start ins Berufsleben beim Bereich Stadtgrün absolvieren – sie werden als Gärtner für Garten- und Landschaftsbau ausgebildet. Auch Hannes Deiß wird viel „draußen“ sein – er will jetzt bei der Stadt zum Umwelttechnologen für Abwasserbewirtschaftung werden.

Hannes Deiß (M.) mit Bürgermeisterin Anke Hofmann und Personalleiter Dirk Boländer

Alina Weis (2.v.l), Lukas Seibicke und Barbar Khan bei der Begrüßung im Rathaus durch Bürgermeisterin Anke Hofmann und Personalleiter Dirk Boländer

Alina Weis, Barbar Khan und Lukas Seibicke streben die Beamtenlaufbahn – sie sind Anwärterin und Anwärter für den mittleren und gehobenen Dienst!

Anke Hofmann und Dirk Boländer zu den neuen Kolleginnen und Kollegen: „Bald beginnt ein spannender und wichtiger Lebensabschnitt für Sie. Wir sind sehr glücklich darüber, dass Sie sich für die Kreisstadt als Arbeitgeber entschieden haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. Wir wünschen viel Freude und Erfolg bei Ihrer Ausbildung – und sagen herzlich willkommen im Team der Stadtverwaltung Bad Hersfeld!"


Druckansicht

 

Weitere Nachrichten

13.06.2025
Vortrag am Digitaltag in der Dippelmühle
12.06.2025
Pflaster-Führerschein in der Kita Solztalräuber
12.06.2025
Kreisstadt Bad Hersfeld schafft finanzielle Anreize für Ladeneröffnungen
10.06.2025
Bad Hersfelder Kita-Kinder machen das Seepferdchen
05.06.2025
Frauenfußball-Spektakel in Bad Hersfeld
05.06.2025
Hinweis auf den Eichenprozessionsspinner
05.06.2025
Zahlreiche Lesepaten beteiligen sich bei „Bad Hersfeld liest ein Buch 2025“
05.06.2025
Fahrrad-Abstellanlagen im Schilde-Park und Kurpark öffnen wieder
05.06.2025
Fünf Bäume müssen aufgrund der Verkehrssicherheit gefällt werden
03.06.2025
Besuch der Bundespolizei Hünfeld in der Kita Dippelmühle
02.06.2025
Kreisstadt Bad Hersfeld beteiligt sich an Projekt „Nette Toilette“
02.06.2025
Kreisstadt Bad Hersfeld fördert Balkonkraftwerke für Bürgerinnen und Bürger
02.06.2025
Unbekannte beschädigen mutwillig 45 Jahre alte Birke auf Hersfelder Spielplatz
28.05.2025
Vortrag über hilfreiche Technik im Haushalt und Alltag für Seniorinnen und Senioren
26.05.2025
Pfingstmarkt auf dem Linggplatz mit rund 25 Händlern
22.05.2025
Nützliche Tipps und Tricks zum sicheren Fahren mit dem e-Bike bei Workshop in Bad Hersfeld
22.05.2025
Projekt „LärmLAB“ soll zum Lärmschutz an der Bahn-Neubaustrecke Fulda-Gerstungen beitragen
20.05.2025
Swing & Wine Festival an Pfingsten mit guter Musik und Kulinarik
19.05.2025
Freiwillige für den abschließenden Rundgang der zukünftigen Stadtführer gesucht
19.05.2025
Seniorentagesfahrt zur Mohnblüte nach Grandenborn im Ringgau am 24. Juni