Aktuelles

Verwaltung aktuell

Pressemitteilungen aus der Verwaltung

23.10.2025

Tagesfahrt für Hersfelder Seniorinnen und Senioren zum Erfurter Weihnachtsmarkt

Mit dem Reisebus auf den Erfurter Weihnachtsmarkt: Anmeldungen ab 27. Oktober in der Tourist-Information mögllich.

Mit dem Reisebus auf den Erfurter Weihnachtsmarkt: Anmeldungen ab 27. Oktober in der Tourist-Information mögllich.

 

Im Rahmen des städtischen Seniorenprogramms ist eine Weihnachtsmarktfahrt nach Erfurt geplant. Der Reisebus startet am Mittwoch, 26. November, um 9.30 Uhr vor der Stadtbibliothek in Bad Hersfeld. 

Am Ziel in Erfurt angekommen haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, gemeinsam im Restaurant „Zum güldenen Rade“, bei typisch thüringischer Küche Mittag zu essen. Die Kosten für das Mittagessen sind im Reisepreis nicht enthalten.

Anschließend haben alle Teilnehmenden ausreichend Zeit zur freien Verfügung und können den Besuch des Weihnachtsmarktes genießen. 

Der Erfurter Weihnachtsmarkt gehört zu den schönsten Weihnachtsmärkten Deutschlands und ist der größte in Thüringen. Die mittelalterliche Altstadt Erfurts um den Domplatz bietet die ideale Kulisse für eine stimmungsvolle Vorweihnachtszeit. 

Traditionelles Handwerk und Thüringer Spezialitäten sind ebenso zu finden wie eine 25 Meter hohe, kerzengeschmückte Weihnachtstanne mit Krippenhaus, eine zwölf Meter hohe Weihnachtspyramide und handgeschnitzte, fast lebensgroße Figuren sowie viele Geschäfte nach Schaustellerart. 

Die gesamte Innenstadt liegt im Lichterglanz, Geschäfte und Kaufhäuser haben Adventsschmuck angelegt. Weihnachtsmelodien erklingen, und der Duft von Glühwein und Pfefferkuchen liegt in der Luft.

Die Heimreise wird um 17.30 Uhr angetreten, sodass der Reisebus pünktlich um 19.30 Uhr wieder in Bad Hersfeld am Marktplatz eintreffen wird.

Anmeldungen sind ab dem 27. Oktober in der Kartenzentrale der Bad Hersfelder Festspiele zum Preis von 25 Euro möglich.


Druckansicht

 

Weitere Nachrichten

23.10.2025
Mehr als 500.000 Besucherinnen und Besucher beim Lullusfest 2025
23.10.2025
U 23-Nationalmannschaft der Frauen trainiert in Bad Hersfeld – Empfang im Rathaus
23.10.2025
Erster Infomarkt in der Dippelmühle präsentiert Angebote für junge Familien
23.10.2025
Selbstmanagementkurs für Chronisch Kranke findet in der Dippelmühle statt
22.10.2025
Museum der Stadt Bad Hersfeld derzeit ohne Fahrstuhl
21.10.2025
Infoveranstaltung zum Thema Gestaltung von Lärmschutzwänden am 29. Oktober
20.10.2025
Bester Festzugbeitrag: Jugend-Schützen gewinnen mit ihrer gesbastelten Brücken
16.10.2025
Vortrag über hilfreiche Technik im Haushalt und Alltag in der Dippelmühle
16.10.2025
Auftaktveranstaltung zu „Bad Hersfeld liest ein Buch“ am 01. November mit Lesungen und Musik
15.10.2025
Häkeln und stricken immer freitags in der Dippelmühle
14.10.2025
Tanz und Bewegung mit BIODANZA in der Dippelmühle
14.10.2025
Italienisch-Kurs für Anfänger mit Vorkenntnissen in der Dippelmühle
14.10.2025
Jetzt anmelden zum Abenteuerspiel "Kryptokids"
14.10.2025
Vortrag zum Thema Brustkrebsfrüherkennung im Mehrgenerationenhaus Dippelmühle
10.10.2025
Bäckerei Nolte übergibt Spende in Höhe von 1400 Euro an Stiftung Hospital
09.10.2025
Feuerwehrgerätehaus Hohe Luft/Petersberg an Kameradinnen und Kameraden übergeben
07.10.2025
Mit dem Auto und dem Bus zum Lullusfest: Kostenfreier Park&Ride-Parkplatz und Lollsbusse
07.10.2025
Schwimmmäuse-Schwimmkurs für das Bronze-Abzeichen startet am 24. Oktober im Aqua Fit
07.10.2025
Fackelzug und Feierstunde in der Stiftsruine zum Lullusfest 2025
02.10.2025
Geänderte Öffnungszeiten der Tourist-Information und des Ticket-Service während des Lullusfestes