Verwaltung aktuell
Pressemitteilungen aus der Verwaltung
23.10.2025
U 23-Nationalmannschaft der Frauen trainiert in Bad Hersfeld – Empfang im Rathaus
Herzliche Grüße von der Nationalmannschaft: (von links) Julika Leichthammer, Kerstin Garefrekes und Michael Urbansky haben Anke Hofmann ein signiertes Trikot sowie eine Fahne des DFB mitgebracht.
Die U 23-Länderspielrunde der Frauen startet am Donnerstag, 23. Oktober, mit dem Duell gegen England. Auf das Spiel in Fulda bereiten sich die U 23-Frauen des im Trainingslager in Bad Hersfeld vor.
„Wir freuen uns sehr, Sie hier in Bad Hersfeld begrüßen zu dürfen“, sagte Bürgermeisterin Anke Hofmann bei einem gemeinsamen Termin mit dem Trainerteam im Rathaus. Zu diesem besonderen Anlass haben sich die Gäste Michael Urbansky (Trainer U 23), Kerstin Garefrekes (Co-Trainerin U 23 und als Spielerin sowohl Welt- als auch Europameisterin) und Julika Leichthammer (Teammanagerin U 23) in das Goldene Buch der Stadt Bad Hersfeld eingetragen.

Kerstin Garefrekes (Co-Trainerin U 23 und als Spielerin sowohl Welt- als auch Europameisterin) sowie Michael Urbansky (Trainer U 23), und Julika Leichthammer (Teammanagerin U 23) tragen sich in das Goldene Buch der Stadt Bad Hersfeld ein.
In der Zeit vom 20. bis 25. Oktober trainiert die U 23-Nationalmannschaft der Frauen im Stadion an der Oberau. Damit die Profi-Fußballerinnen ideale Trainingsbedingungen in der Kreisstadt vorfinden, ist der Fußballplatz zuvor gesandet, gestriegelt und gedüngt worden.
Initiator des Trainingslagers in Bad Hersfeld ist Rainer Birkel, der die Gelegenheit im Rathaus nutzte, allen bei der Umsetzung Beteiligten zu danken.
Unterstützung erfährt das DFB-Team auch von der Stadtverwaltung – Noah Seitz, zuständiger Mitarbeiter für den Bereich Sport, steht den Gästen zur Seite.
Doch nach dem Spiel gegen England ist für die U 23-Nationalmannschaft noch nicht Schluss in Bad Hersfeld: Erst am Samstag treten die Fußballerinnen die Weiterreise nach Schweden an. Hier findet dann bereits am Montag, 27. Oktober, das nächste Länderspiel statt.
Druckansicht
Weitere Nachrichten
01.12.2025Seniorennachmittag – Großer Zuspruch für das Pilotprojekt26.11.2025
Abschlussveranstaltung Bad Hersfeld liest ein Buch 2025 – Vorfreude auf das Jubiläumsjahr 24.11.2025
Sonderführungen während des Weihnachtsmarkts der Träume24.11.2025
Verkehrseinschränkungen rund um die Hochbrücke21.11.2025
Neue Angebote und Öffnungszeiten im Jugendhaus Bad Hersfeld20.11.2025
Auszubildende der Stadt Bad Hersfeld haben Malmesbury-Platz gestaltet20.11.2025
Im Einsatz für die Stadt Bad Hersfeld: Sieben Mitarbeitende werden bei Dienstjubiläen geehrt19.11.2025
Rund 50 freiwillige Helferinnen und Helfer bei Herbstputz19.11.2025
Fundsachen an Bad Hersfelder Tafel übergeben19.11.2025
Bürgerbüro am 27.11.2025 geschlossen19.11.2025
Gesellige Nachmittagsstunden für die Senioren und Seniorinnen aus Heenes und Allmershausen15.11.2025
2000 Kinder und ihre Familien bringen Bad Hersfeld zum Leuchten14.11.2025
Stadt verkauft ehemaliges Feuerwehrgerätehaus im Stadtteil Kohlhausen14.11.2025
Kitas und Grundschulen in Bad Hersfeld arbeiten an engerer Kooperation12.11.2025
Vortrag informiert über Angebote einer Tagespflegeeinrichtung12.11.2025
Café Mühle in der Dippelstraße öffnet immer mittwochs12.11.2025
Mehrgenerationenhaus Dippelmühle bleibt wegen Handwerks- und Reinigungsarbeiten geschlossen12.11.2025
Abwechslungsreiches Programm bei Abschlussveranstaltung zu „Bad Hersfeld liest ein Buch“11.11.2025
Verlegung des Wochenmarktes aufgrund der Aufbauarbeiten für den Weihnachtsmarkt11.11.2025
Der Bad Hersfelder Weihnachtsmarkt der Träume öffnet am 26. November
