Aktuelles

Verwaltung aktuell

Pressemitteilungen aus der Verwaltung

16.12.2025

Sänger Max Mutzke gibt Konzert in der Bad Hersfelder Stiftsruine

Sänger Max Mutzke gibt Konzert in der  Bad Hersfelder Stiftsruine

Seit mehr als 20 Jahren begeistert der deutsche Sänger und Songwriter Max Mutzke die Menschen mit seiner  markanten Stimme und seiner Vielseitigkeit. Im kommenden Sommer gibt der talentierte Musiker ein Konzert in der Bad Hersfelder Stiftsruine.

Vor der beeindruckenden Kulisse der romanischen Kirchenruine performt Max Mutzke am Montag, 27. Juli 2026, ab 20 Uhr unter anderem Lieder seines aktuellen Albums „XX“. Tickets sind ab sofort im Vorverkauf beim Ticketservice der Stadt Bad Hersfeld erhältlich.

Die Karriere des Sängers begann im Jahr 2004, als er mit dem Nummer-Eins-Hit „Can’t Wait Until Tonight“ den achten Platz beim Eurovision Song Contest  belegte.

„XX“ ist nun bereits das zehnte Studioalbum des Musikers, der sowohl deutsch- als auch englischsprachige Lieder veröffentlicht. Inspiration für seine aktuellen Titel sammelte Max Mutzke bei einem Roadtrip durch Kalifornien.

Sein vielseitiges musikalisches Talent hat Max Mutzke auch schon in Zusammenarbeit mit anderen namenhaften Künstlerinnen und Künstlern unter Beweis gestellt. Seit Jahren spielt er mit Jazzgrößen wie Klaus Doldinger, Wolfgang Haffner, Bill Evans, Till Brönner, Nils Wülker, Matti Klein Band, Marialy Pacheco und vielen mehr.

Aber auch mit den größten und erfolgreichsten Big Bands wie beispielsweise der SWR Big Band, dem WDR Funkhausorchester, der Big Band der Bundeswehr oder auch mit klassischen Orchestern wie der NDR Radiophilharmonie, dem Filmorchester Babelsberg oder dem Streichquintett Takeover Ensemble steht er auf den großen Bühnen in Deutschland.

Im TV verzeichnet Max Mutzke ebenfalls Erfolge: 2019 gewann der Musiker im Kostüm des Astronauten die erste Ausgabe der TV-Show „The Masked Singer“ und Anfang 2021 lief sein erstes eigenes TV-Format „Lebenslieder“ in der ARD an, welches im April 2022 seine Fortsetzung fand. Im Oktober 2024 nahm er an der Musik-Eventshow „Sing meinen Schlager“ teil und präsentierte Hits von Matthias Reim und Marianne Rosenberg.

Jetzt Tickets sichern

Tickets für das Konzert in Bad Hersfeld sind ab sofort im Ticketshop der Stadt Bad Hersfeld sowie in der Kartenzentrale (Am Markt 1 in Bad Hersfeld) verfügbar.


Druckansicht

 

Weitere Nachrichten

16.12.2025
Termine für Bürgersprechstunde mit Bürgermeisterin Anke Hofmann stehen fest
15.12.2025
Wochenmarkt wird aufgrund der Feiertage verlegt
15.12.2025
Wiener Sängerknaben verzaubern Publikum in der Stadtkirche
15.12.2025
Winterferien ab dem 18. Dezember im Mehrgenerationenhaus Dippelmühle
12.12.2025
Stadtverwaltung Bad Hersfeld ist zwischen den Jahren geschlossen
12.12.2025
Stimmungsvolle Weihnachtsfeier für Seniorinnen und Senioren in der Stadthalle
09.12.2025
Stadt Bad Hersfeld sucht neue Mitglieder für Ortsgericht
09.12.2025
Bad Hersfeld sucht Wahlhelfer für die Kommunalwahlen am 15. März 2026
09.12.2025
Räumlichkeiten der Poststelle im Rathaus vollständig modernisiert
01.12.2025
Großer Zuspruch beim ersten Seniorennachmittag in Heenes
26.11.2025
​​​Abschlussveranstaltung Bad Hersfeld liest ein Buch 2025 – Vorfreude auf das Jubiläumsjahr
24.11.2025
Sonderführungen während des Weihnachtsmarkts der Träume
24.11.2025
Verkehrseinschränkungen rund um die Hochbrücke
21.11.2025
Neue Angebote und Öffnungszeiten im Jugendhaus Bad Hersfeld
20.11.2025
Auszubildende der Stadt Bad Hersfeld haben Malmesbury-Platz gestaltet
20.11.2025
Im Einsatz für die Stadt Bad Hersfeld: Sieben Mitarbeitende werden bei Dienstjubiläen geehrt
19.11.2025
Rund 50 freiwillige Helferinnen und Helfer bei Herbstputz
19.11.2025
Fundsachen an Bad Hersfelder Tafel übergeben
19.11.2025
Gesellige Nachmittagsstunden für die Senioren und Seniorinnen aus Heenes und Allmershausen
15.11.2025
2000 Kinder und ihre Familien bringen Bad Hersfeld zum Leuchten