Aktuelles

Verwaltung aktuell

Pressemitteilungen aus der Verwaltung

01.10.2026

Live-Musik mit der Band „The Porridges“ beim Lollsfestival am Donnerstag, 15. Oktober

Live-Musik mit der Band „The Porridges“ beim Lollsfestival am Donnerstag, 15. Oktober

Jedes Jahr am Lolls-Donnerstag wird der Linggplatz zum Treffpunkt Hunderter Live-Musik-Fans. Denn zum traditionellen „Lollsfestival“ kommt auch in diesem Jahr wieder eine Band auf die Bühne, die mit ihren Cover-Songs ein breites Publikum begeistern wird. „The Porridges“ aus Zwickau spielen am Donnerstag, 15. Oktober, ab 20 Uhr auf dem Linggplatz.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2012 stehen „The Porridges“ für handgemachte Livemusik, die aufgrund ihrer Vielseitigkeit viele Geschmäcker trifft.  Was als gemeinsames Projekt leidenschaftlicher Musiker begann, hat sich zu einer gefeierten Coverband entwickelt, die bekannte Songs aus mehreren Jahrzehnten mit eigenem Sound und mitreißender Energie neu interpretiert.

Die vielen verschiedenen Aufstellungsmöglichkeiten dieser Band, die genreübergreifend Veranstaltungen jeder Art bedienen können, liefern immer den Sound, der das Gefühl Musik gemeinsam live zu erleben in den Mittelpunkt stellt.

Interaktives Nachmittags-Programm mit der „DSCHUNGEL BANDE“



Schon am Nachmittag ab 15.30 Uhr können die kleinen und natür-lich auch die großen Lullusfest-Besucherinnen und -Besucher beim Lolls-Festival gemeinsam mit der „DSCHUNGEL BANDE“ sin-gen, tanzen und feiern.

Die „DSCHUNGEL BANDE“ ist eine interaktive Kindershow mit Mu-sik, Tanz und Mitmachaktionen, gespielt von professionellen Künst-lerinnen und Künstlern und basierend auf den beliebten Liedern von Rodscha und Tom. Seit über 25 Jahren sorgen Rodscha und Tom im gesamten deutschsprachigen Raum für leuchtende Kinde-raugen und Ohrwürmer. 2015 erhielten sie den deutschen Kinder-musikpreis, ihre preisgekrönten Videos laufen im KiKA (ARD/ZDF). 

Mit ihrem neuen Album "Stark wie ein Löwe" begeistern sie Jung und Alt mit Liedern über Ritter, Piraten, Feuerwehr, Freundschaft und Zusammenhalt. 

Die „HAPPY JUNGLE SHOW“ ist weit mehr als eine gewöhnliche Kinderunterhaltung. Sie bietet eine starke Verbindung zum Publi-kum und vermittelt wertvolle Botschaften und Werte für die jüngsten Zuschauer.

Ihre Musik ist voll Fantasie und Mut, voller Rock-, Pop- und Reggae-Rhythmen. Das hat den Musikerinnen und Musikern nicht nur Prei-se und Fernsehauftritte eingebracht, sondern auch viele kleine und große Fans, die sehnsüchtig darauf warten, ihre KiKA- und YouTu-be-Stars live zu sehen.


Druckansicht

 

Weitere Nachrichten

09.10.2026
Meet and Greet mit der Lullusfest-Symbolfigur: Alle Feuermeister vereint am 13. Oktober
09.10.2026
Ehrung für langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisstadt Bad Hersfeld
09.10.2026
Mehr als 50 Gäste beim Französischen Nachmittag im Wohnstift
09.10.2026
Interkulturelles Suppenfest bringt die Vielfalt der Hohen Luft zusammen
09.10.2026
Interkommunale Zusammenarbeit für die Sicherheit: Neue Durchfahrtssperren beim Lullusfest im Einsatz
08.10.2026
Ausstellung erinnert an französische Kriegsgefangene in der Region
08.10.2026
Eine neue Ausstellung und Lollsauftakt - das passiert am Wochenende in Bad Hersfeld
07.10.2026
Verkehrseinschränkungen während des Lullusfestes
06.10.2026
Veränderte Öffnungszeiten städtischer Einrichtungen während des Lullusfestes
06.10.2026
Tanz und Bewegung im Herbst: Biodanza in der Dippelmühle
05.10.2026
Fackelzug und Feierstunde in der Stiftsruine zum Lullusfest-Auftakt
05.10.2026
Farben, Klänge und Düfte begeistern bei persischem Nachmittag im Jugendhaus
05.10.2026
Raum für Begegnung: Gelungener Bürgerdialog zum Thema Integration im „wortreich“
05.10.2026
Parkplatz vor der Geistalhalle steht am Lolls-Samstag nicht für Besucherinnen und Besucher zur Verfügung
02.10.2026
Mit dem Auto und dem Bus zum Lullusfest: Kostenfreier Park&Ride-Parkplatz und Lollsbusse
01.10.2026
Mit der vhs hinter den Kulissen von Bibliothek und Archiv
01.10.2026
Bücherflohmarkt der Konrad-Duden-Stadtbibliothek war ein voller Erfolg
01.10.2026
Praktische Umweltbildung in Bad Hersfeld: Ernst-von-Harnack-Schule gewinnt „Elektro-Cup“
01.10.2026
Veranstaltungs-Tipps für Dein Wochenende in Bad Hersfeld
30.09.2026
Mehr als 3000 Anmeldungen zum 27. Bad Hersfelder Lollslauf - Nachmeldungen nur eingeschränkt möglich