Verwaltung aktuell
Pressemitteilungen aus der Verwaltung
11.03.2025
Seniorenprogramm Plus begeistert mit Konzert der Trachtengruppe Elters/Rhön in der Stadthalle
Begeisterte die Hersfelder Seniorinnen und Senioren: Die Trachtengruppe Elters/Rhön auf der Bühne der Stadthalle.
Ein stimmungsvoller Seniorennachmittag mit einem Konzert der Trachtengruppe Elters/Rhön hat am vergangenen Sonntag in der Stadthalle stattgefunden. Rund 180 Besucherinnen und Besucher waren gekommen, um einen unterhaltsamen Nachmittag in geselliger Runde zu verbringen.
Nach der Begrüßung durch Bürgermeisterin Anke Hofmann bot die Veranstaltung den Seniorinnen und Senioren nicht nur die Möglichkeit, sich auszutauschen, sondern auch die kulturellen Darbietungen der Trachtengruppe zu genießen. Denn die Mitglieder der Trachtengruppe präsentierten ein abwechslungsreiches Programm mit traditionellen Liedern, die das Publikum begeisterten und zum Mitsingen einluden.
Die Atmosphäre in der Stadthalle war herzlich und einladend. Viele der Anwesenden nutzten die Gelegenheit, alte Bekannte zu treffen und neue Freundschaften zu schließen. Die Kombination aus Musik und geselligem Beisammensein machte den Seniorennachmittag zu einem besonderen Erlebnis.
Die Trachtengruppe Elters/Rhön zeigte einmal mehr ihr Engagement für die Gemeinschaft und die Pflege der regionalen Kultur. Die Organisatoren des Seniorennachmittags waren mit der Resonanz und der Teilnahme sehr zufrieden und planen bereits weitere Veranstaltungen, um den älteren Bürgerinnen und Bürgern der Kreisstadt Bad Hersfeld unvergessliche Erlebnisse zu bieten.
Für weitere Informationen über zukünftige Veranstaltungen und Aktivitäten des Seniorenprogramms Plus stehen die Organisatoren gerne unter der Rufnummer 06621 – 201760 zur Verfügung.
Druckansicht
Weitere Nachrichten
22.01.2026An der A4: Autobahn GmbH macht Haune attraktiver für Flora und Fauna22.01.2026
Kinderkleidung, Spielsachen und mehr beim Flohmarkt der Kita Rasselbande21.01.2026
SchwimmMäuse: Vorbereitungskurs für das Bronze-Abzeichen startet am 6. Februar20.01.2026
Stadtverwaltung verabschiedet vier langjährige Mitarbeiterinnen in den Ruhestand19.01.2026
Mit „Kippstern“ gegen Verschmutzung der Bad Hersfelder Innenstadt15.01.2026
Sozialstaatssekretärin Manuela Strube übergibt Förderbescheid für Quartiersarbeit an der Hohen Luft15.01.2026
Das neue Seniorenprogramm 2026 informiert über zahlreiche Angebote und Veranstaltungen15.01.2026
Spannende Akrobatik für die ganze Familie: Jetzt noch Tickets sichern für das Familien-Varieté14.01.2026
Halbseitige Sperrung mit Ampelregelung auf der B62 zwischen Eichhof und Bad Hersfeld14.01.2026
Firma Grenzebach in Bad Hersfeld spendet 3000 Euro für den Jahnpark09.01.2026
Bauarbeiten im Wever-Areal: Parkplatz am Seilerweg steht nicht mehr zur Verfügung08.01.2026
Platzanweiserinnen der Bad Hersfelder Stadthalle und Festspiele seit 25 Jahren im Dienst der Kreisstadt08.01.2026
Vortrag über die Partnerstadt Malmesbury am 29. Januar06.01.2026
Die Kleinen Festspiele starten am 23. März - Restkarten erhältlich06.01.2026
Vortrag zum Thema Einsamkeit und soziale Teilhabe in der Dippelmühle05.01.2026
Weihnachtsbesuch in der französischen Partnerstadt22.12.2025
Markierungen für den Radverkehr erhöhen die Verkehrssicherheit in Bad Hersfeld22.12.2025
Neues Beleuchtungssystem im Kapitelsaal rückt Kunstwerke ins richtige Licht19.12.2025
Hinweise auf die Pflichten zur Straßenreinigung und Winterdienst19.12.2025
Stadt erhält 170.000 Euro aus dem Landesprogramm "Zukunft Innenstadt"
