08.05.2025
Um die Fachwerkbaukunst und die Deutsche Fachwerkstraße mehr ins Bewusstsein der Menschen zu rücken, werden am Sonntag, 25. Mai, zum Tag des Deutschen Fachwerks besondere Stadtführungen in der Kreisstadt angeboten.
Die Stadtführerin Kerstin Schäfer nimmt die Teilnehmenden mit auf eine spannende Fachwerkführung durch die historische Altstadt Bad Hersfelds. Dabei können rund 200 teils aufwendig restaurierte und sanierte Fachwerkhäuser bestaunt werden. Außerdem erfahren die Teilnehmenden Wissenswertes über die Fachwerkbaukunst sowie das Leben der Menschen damals und heute.
Treffpunkt für alle Interessierten ist am Bürgerbüro, Marktplatz 1. Die Führungen finden um 14:30 Uhr statt. Dauer: ca. 1,5 Stunden. Tickets sind für 7,50 € ab sofort in der Tourist-Information, Am Markt 1, erhältlich.
Eine Anmeldung ist bei der Tourist-Information Bad Hersfeld unter Tel. 06621 201886 oder per Mail touristinfo@bad-hersfeld.de möglich.