Aktuelles

Verwaltung aktuell

Pressemitteilungen aus der Verwaltung

19.02.2026

Ersatzneubau Hochstraße Peterstor: Nächtliche Vollsperrung der Hochbrücke am Sonntag

 Ersatzneubau Hochstraße Peterstor: Nächtliche Vollsperrung Hochbrücke am Sonntag

Pressemitteilung der deges vom 19.02.2026

Ersatzneubau Hochstraße Peterstor, B 324 in Bad Hersfeld: Nächtliche Vollsperrung Hochbrücke am Sonntag


Nächtliche Vollsperrung am Sonntag

Von Sonntag, 22. Februar, 20 Uhr, bis Montag, 23. Februar, 5 Uhr, wird vorbehaltlich der Witterung die B 324/Frankfurter Straße einschließlich der Hochbrücke zwischen der Picassokreuzung und der Reichsstraße voll gesperrt. Grund dafür sind Markierungsarbeiten und die baustellenbedingte Anpassung der Verkehrsführung.

Die Umleitung erfolgt stadteinwärts ab der Picassokreuzung über die B 27 und Friedloser Straße bzw. stadtauswärts ab dem Schillerplatz entlang des Altstadtrings und der Berliner Straße bis zur B 62. Die Verbindung im Altstadtring von der Hainstraße bis zur Reichsstraße bleibt geöffnet.

Während der Sperrung wird zusätzlich die Fahrspur stadteinwärts zwischen Picassokreuzung und Konrad-Zuse-Straße auf den rechten Fahrstreifen verschoben. Grund dafür sind Gründungsarbeiten für ein großes Verkehrsschild im Mittelstreifen.

Verlegung Übergang Hochbrücke auf Reichsstraße

Im Rahmen der obenstehenden Maßnahmen wird weiterhin der Übergang von der Hochbrücke zur Reichsstraße in den Bereich der Kreuzung mit der Bismarckstraße Nord verlegt. Mit dieser Verkehrsführung, die bis ca. Ende dieses Jahres bestehen bleibt, kann der Straßenanschluss von der neuen Hochbrücke bis zur Reichsstraße in einem zusammenhängenden Stück hergestellt werden.

Verlegung Gehweg Peterstor

Parallel wird die wegen der Witterung verschobene Sperrung des Gehweges am Peterstor unterhalb der Brücke umgesetzt. Die Umleitung erfolgt über die gegenüberliegende Gehwegseite.


Die aktuelle Verkehrsführung. Quelle: deges

 

Wir danken für besondere Aufmerksamkeit im Baustellenbereich.

Weitere Informationen zum Projekt – mit Rückblick auf die bisherigen Arbeiten im Bautagebuch: www.deges.de/b324-badhersfeld


Druckansicht

 

Weitere Nachrichten

13.03.2026
Baumpflanzaktion im Stadtteil Hohe Luft mit Bundestagsabgeordneten der Grünen
12.03.2026
Bürgermeister-Dartturnier am Kassel Airport - Anke Hofmann spielt für den guten Zweck
12.03.2026
Bad Hersfeld räumt auf: Stadtverwaltung lädt zum Frühjahrsputz ein
11.03.2026
Kindertagespflege des Kreises stellt Angebote im Café Krümel in der Dippelmühle vor
09.03.2026
Eingeschränkte Erreichbarkeit der Verwaltung während Auszählung der Kommunalwahlergebnisse
06.03.2026
Internationaler Frauentag am 8. März: Vielfältiges Programm des Frauen- und Gleichstellungsbüro des Kreises
04.03.2026
Mit Vollgas durch den Turnraum: „Drive-Disco“ begeistert Kinder und Familien
04.03.2026
Stadtteilpfleger für Sorga und Heenes gesucht
03.03.2026
Vortrag zum Thema Stadtwachen und Turmwächter in der Konrad-Duden-Stadtbibliothek
03.03.2026
Gedächtnistraining und Glücksvortrag im Betreuten Wohnen in der Dresdener Straße
02.03.2026
Landesweiter Warntag findet am 12. März statt
27.02.2026
Erste-Hilfe-Kurs am Kind wird in der Dippelmühle angeboten
27.02.2026
Austausch-Treffen für chronisch Kranke in der Dippelmühle – Auftaktveranstaltung mit Vortrag der Seniorenberatung Waldhessen
26.02.2026
Integrationsprojekt KISI startet mit Willkommens-Café im Bad Hersfelder Jugendhaus
26.02.2026
Jetzt anmelden: Tanz und Bewegung mit BIODANZA in der Dippelmühle
26.02.2026
Ein Sommer voller kultureller Highlights: Sonderformate ergänzen das Festspiel-Programm im Jubiläumsjahr
25.02.2026
Bad Hersfelder Festspiele, Spotlight Musicals, Fulda und die Rhön präsentieren sich gemeinsam bei Tourismusmesse
25.02.2026
Erste Ergebnisse und eine Simulation bei Infoveranstaltung zum Projekt „LärmLAB“ am 10.03.
23.02.2026
Jetzt anmelden für die Ferienfreizeiten der Stadtjugendpflege
23.02.2026
Schunkeln und Spaß haben beim Frühjahrskonzert für Seniorinnen und Senioren in Bad Hersfeld