19.12.2019
Der Friseursalon im Rechberg-Gelände, direkt neben dem tegut, hat seit diesem Monat eine neue Leitung. Die gebürtige Hersfelderin Natalie Willhardt führt dort jetzt ihr eigenes Haarstudio.
Die 34-Jährige ist dem Geschäftsstandort an der Heinrich-von Stephan-Straße 4 seit dem Beginn ihres Berufslebens eng verbunden. 2003 begann sie dort ihre Lehrzeit und stieg nach einigen Jahren zur Leiterin des Salons auf. Da war jetzt der Schritt in die Selbstständigkeit fast so etwas wie eine logische Konsequenz. Aus der Kollegin wurde für das Personal, das sie komplett übernommen hat, nun die „Chefin“.
Während ihre Verbundenheit zum Arbeitsstandort Bad Hersfeld also mit viel Kontinuität einhergeht - ihre fachliche Arbeit lebt aber von der Veränderung. „Ich habe mich seit meiner Kindheit mit Hairstyling beschäftigt, meine Mum war mein erstes Modell.“ so Willhardt. „Später kamen mein Interesse für Modeling und Make-up dazu – und auf allen Feldern habe ich mich mich ständig fortgebildet und weiterentwickelt, um aktuelle Trends unseres Berufes in meine tägliche Arbeit einbauen zu können.“
Den zahlreichen Stammkunden, die sich Willhardt im Laufe der eineinhalb Jahrzehnte erworben hat, gefällt’s ganz offensichtlich - und zwar nicht nur den weiblichen Kunden, wie Willhardts Erfahrung zeigt: „Auch Herren fragen zunehmend, was derzeit angesagt ist, lassen sich beraten und sind bereit, auch mal etwas Neues auszuprobieren.“
Ihre Neugier und ihr Wissen gibt Natalie Willhardt nicht nur an ihre Kunden weiter, sondern auch an junge Menschen, die sich für den Friseurberuf interessieren. Sie hat seit Jahren am Standort Nachwuchs ausgebildet und will das auch zukünftig tun.
Ein Aspekt, den auch Bürgermeister Thomas Fehling bei seinem „Antritts“-Besuch besonders würdigte. Er wünschte der Neu-Unternehmerin viel Erfolg im nun eigenen Geschäft – dass er im übrigen sehr gut kennt, als langjähriger Kunde von Natalie Willhardt…