Aktuelles

Verwaltung aktuell

Pressemitteilungen aus der Verwaltung

01.12.2025

Großer Zuspruch beim ersten Seniorennachmittag in Heenes

Weihnachtlicher Lichterglanz

Rund 40 Seniorinnen und Senioren aus Heenes, Allmershausen und Kalkobes sind der Einladung zu einem ersten Treffen in das Bürgerhaus Heenes gefolgt.

Zur Einstimmung auf den Nachmittag wurde beschwingte Musik aus den 1970er- und 1980er-Jahren sowie aus der heutigen Zeit gespielt. Bürgermeisterin Anke Hofmann begrüßte die Gäste mit den Worten: „Der große Zuspruch verdeutlicht, dass ein großes Interesse an diesem Angebot besteht. Das Treffen ist zunächst als ein erster Aufschlag gedacht und soll bei Erfolg natürlich einen Fortbestand haben.“

Nach der Begrüßungsrede warteten schon die Kinder der Kita Farbklecks mit Elke Arnold auf ihren großen Auftritt.  Mit dem Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ begeisterten die kleinen Ehrengäste das Publikum.

Selbstgebastelte Weihnachtsbäume wurden von den Kindern an die Seniorinnen und Senioren verteilt und danach wurde an dem festlich dekorierten Tisch gemeinsam Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Hierbei bot sich genügend Zeit für ein gegenseitiges Kennenlernen und gute Gespräche.

Im Anschluss stimmte die städtische Mitarbeiterin Annika Sauer zu einer Schunkelrunde an. Gemeinsam wurden Weihnachtslieder gesungen, einer Geschichte über Schnee und einem Gedicht sowie einigen interessanten Informationen gelauscht.

Der Ortsbeirat von Heenes und die Jagdgenossenschaft Heenes/Allmershausen haben die Kosten für den genussvollen Nachmittag komplett übernommen. Viele helfende Hände waren außerdem gemeinsam am Werk: Hans Werner Heyer mit seiner Frau Dorota, Elke Schmidt mit ihrem Mann Friedhelm, die Hausmeisterin Denise Fischer, Angelika Röber und Heiko Allendorf.      
 
Interesse geweckt?

Aufgrund der sehr positiven Resonanz steht bereits ein weiterer Termin für einen Seniorennachmittag fest, sodass auch noch diejenigen eine Gelegenheit haben, das neue Angebot kennenzulernen, die das erste Treffen verpasst haben.

Das nächste Treffen findet am Montag, 26. Januar 2026, um 14.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Heenes statt. Für weitere Informationen ist Annika Sauer unter der Telefonnummer 06621 201-761 erreichbar.


Druckansicht

 

Weitere Nachrichten

02.03.2026
Landesweiter Warntag findet am 12. März statt
27.02.2026
Erste-Hilfe-Kurs am Kind wird in der Dippelmühle angeboten
27.02.2026
Austausch-Treffen für chronisch Kranke in der Dippelmühle – Auftaktveranstaltung mit Vortrag der Seniorenberatung Waldhessen
26.02.2026
Integrationsprojekt KISI startet mit Willkommens-Café im Bad Hersfelder Jugendhaus
26.02.2026
Jetzt anmelden: Tanz und Bewegung mit BIODANZA in der Dippelmühle
26.02.2026
Ein Sommer voller kultureller Highlights: Sonderformate ergänzen das Festspiel-Programm im Jubiläumsjahr
25.02.2026
Bad Hersfelder Festspiele, Spotlight Musicals, Fulda und die Rhön präsentieren sich gemeinsam bei Tourismusmesse
25.02.2026
Erste Ergebnisse und eine Simulation bei Infoveranstaltung zum Projekt „LärmLAB“ am 10.03.
23.02.2026
Jetzt anmelden für die Ferienfreizeiten der Stadtjugendpflege
23.02.2026
Schunkeln und Spaß haben beim Frühjahrskonzert für Seniorinnen und Senioren in Bad Hersfeld
20.02.2026
Comedy-Marathon in Bad Hersfeld: Die 2. Komische Nacht findet am 20. März statt
19.02.2026
Gemeinsam stärker: Bad Hersfeld feiert 30 Jahre Klimaschutz-Engagement
19.02.2026
Ersatzneubau Hochstraße Peterstor: Nächtliche Vollsperrung der Hochbrücke am Sonntag
17.02.2026
Regelmäßig sichere Wolfsnachweise im Landkreis Hersfeld-Rotenburg
16.02.2026
Vortrag für Seniorinnen und Senioren: Hilfreiche Technik im Haushalt und Alltag
16.02.2026
Autorenlesung mit Marie Schäfer in der Dippelmühle
13.02.2026
Bauarbeiten für die Erschließung des Wever-Quartiers beginnen
12.02.2026
Rotary-Club spendet Bücher an den fünften Jahrgang der Konrad-Duden-Schule
12.02.2026
Baumpaten-Aktion zu 70 Jahren Festspiele ist beendet – Möglichkeit für Patenschaften besteht weiter
11.02.2026
Innenminister übergibt Zuwendungsbescheid in Höhe von 100.000 Euro in Bad Hersfeld